Der Verein

In einer Region, geprägt von landwirtschaftlicher Tradition und kulturellem Erbe, wissen diejenigen, die alte Rassen züchten, um ihre Besonderheiten. Vereine wie unserer sind die Verbindungsglieder zwischen Züchtern und den zuständigen Zuchtverbänden. Unsere Verantwortung erstreckt sich über unsere Region hinaus, besonders wenn es um den Schutz gefährdeter Rassen wie der Blobe Ziege geht. Dabei ist es unsere Aufgabe, die Vielfalt der Meinungen zu vereinen, Kompromisse zu finden und letztendlich im Sinne der Rasse zu handeln.

"Blobe Goas Austria" ist ausgerichtet auf eine enge Zusammenarbeit mit allen relevanten Institutionen auf regionaler und nationaler Ebene.

Unser Ziel ist es, den Rassenerhalt zu sichern und die Kooperation unter unseren Mitgliedern zu fördern, daher gibt es auch die Partnerschaft mit ARCHE Austria, dem führenden Verein zur Erhaltung seltener Nutztierrassen.

Die Mitgliedschaft bei Blobe Goas Austria bietet:

1. Umfassende Informationen zur Blobe Goas: Wir stellen fundierte Informationen über die Geschichte, Merkmale, Zuchtstandards und Pflege dieser einzigartigen Ziegenrasse zur Verfügung.

2. Expertenberatung zur Zucht und Haltung: Unsere erfahrenen Züchter stehen mit Rat und Tat zur Seite, um bei Fragen zur Zucht, Haltung, Gesundheit der Blobe Ziegen zu helfen.

3. Eine Wissensdrehscheibe: Unser Verein dient als zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um die Blobe Ziege.

4. "Vernetzung": Durch unseren internen Austausch kann man sich mit anderen Züchtern vernetzen, Erfahrungen austauschen und voneinander lernen.

5. Unterstützung beim Kauf und Verkauf von Tieren: Unsere Tierbörse erleichtert den Kauf und Verkauf von Blobe Ziegen.

6. Das gute Gefühl, eine wertvolle Initiative zu unterstützen: Eine Mitgliedschaft bei Blobe Goas Austria, trägt dazu bei, eine der ältesten und faszinierendsten Ziegenrassen Österreichs zu erhalten und zu fördern.

Zusammen können wir die Zukunft dieser wundervollen Rasse sichern und ihre Einzigartigkeit bewahren.

Mitgliedsbeiträge:

• Einzelmitgliedschaft bei "Blobe Goas Austria": €20,- pro Jahr

• Doppelmitgliedschaft bei "Blobe Goas Austria" und ARCHE Austria: €50,- pro Jahr

​Der Verein Blobe Goas Austria freut sich immer über neue Mitglieder.

Wer bei uns Mitglied werden will, kann folgendes Formular ausdrucken, ausfüllen und per WhatsApp oder E-Mail an uns senden oder uns direkt kontaktieren.

Vorstand

Der Vorstand ist bereit, sich mit vollem Einsatz dem Verein zu widmen und freut sich über eine gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.

Obmann: Herbert Felderer
Obmann Stellvertreter: Thomas Strubreiter
Schriftführerin/Herdebuchführerin: Theresia Zehentner
Schriftführer/Herdebuchführer Stellvertreter: DI Florian Schipflinger
Kassier: Sandro Gstrein MSc.
Kassier Stellvertreter: Roland Wimmer
Kassier Stellvertreter: DI Florian Schipflinger